Mockumentary
zu

"Shakespeare Reloaded"

Liebe Leserinnen und Leser,

ich hatte zum ursprünglichen Erscheinen von "Shakespeare Reloaded" quasi als Begleitmaterial eine Hoax erstellt, eine Homepage der DUiSBURGER SHAKESPEARE COMPANY, wie sie im Stück beschrieben wird, mit dem Chef KLAUS MARIA BRANDMAUER, den Stars des Ensembles KIRA RUDOLPH und HEINZ GRÜNDEL, der Diva MAXI v. SCHRECK und all den anderen Charakteren. Nur der Blick auf den "Warnhinweis" verriet den Besuchern, dass es sich hierbei um Rollen handelte und wie die Beteiligten wirklich hießen, wer also tatsächlich die DUiSBURGER SHAKESPEARE COMPANY war.

Als Teil des Konzeptes von RELOADED hatten wir das Foyer, bzw. den Zuschauerraum mit Ensemblebeschreibungen, gefälschten Plakaten und Aufführungsfotos von vergangenen "Triumphen" der DUiSBURGER SHAKESPEARE COMPANY dekoriert, die (leider) so nie stattgefunden hatten.

Dieses Prinzip haben wir bis zur Wiederaufnahme 2011 beibehalten und auch die Homepage immer entsprechend aktualisiert.

Die aufwendig gestaltete Seite jetzt wegzuwerfen, wäre einfach schade, da sie immer noch vergnüglich zu lesen ist und wir möchten sie auch den neuen Besuchern unserer (jetzt richtigen) neuen Homepage nicht vorenthalten.

Viel Spaß auf der Homepage der "alten"
DUiSBURGER SHAKESPEARE COMPANY,

wünscht Ihnen Ihr
Klaus Maria Brandmauer 
- äh -

Klaus Thiel-Klenner


Hier KLICKEN - MOCKUMENTARY HP
öffnet in neuem Fenster